Sonntag, 17. Mai 2015

Familienlandsitze


Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Familienlandsitz in Paraguay. Es ist immer noch viel zu tun.


Für Familien die sich ein freies Leben in Eigenverantwortung wünschen lohnt es sich das untere Anastasia-Video anzusehen.

Wie Russland ist auch Paraguay sehr geeignet um Familienlandsitze aufzubauen. Bei ebenerdigen Häusern gibt es im ganzen Land keine Bauvorschriften. Das Land ist nicht dicht besiedelt. Die Einheimischen sind ausserhalb des Ballungsgebietes Asuncion, der Hauptsadt von Paraguay, sehr freundlich.

Für eine gute Gelegenhheit um in Paraguay Fuss zu fassen möge man folgenden Link von Bumibahagia anklicken. Es lohnt sich!
bumibahagia.com/2015/05/04/anastasia-news-mai-2015/
Herunterscrollen auf meinen Kommentar unter meinem Nicknamen Ohnweg und man bekommt ein Bild von einem guten Siedlungsgebiet.

Hier ein direkter Link zu einem ausserordentlichen Angebot um in Paraguay einen Familienlandsitz in lockerer Gemeinschaft, Stiftung, aufzubauen. Gemeinsam geht es besser.
familienlandsitz.in-paraguay.com

Und hier eine Initiative von Thomas Häfker in Spanien. Eine sehr empfehlenswerte Seite. Hier kann man ein Selbstversorgerprojekt in Spanien von der Pike auf verfolgen. Auch da kann man auf viel Unterstützung hoffen.
sichergesundleben.de

Ich selbst werde in absehbarer Zeit wieder in Paraguay sein und kann da Ratschläge geben und auch vor Ort helfen. (Ich bin kein kommerzieller Einwanderungshelfer. Meine Hilfe kommt vom Herzen). Vor allem mit Informationen die Hand und Fuss haben. Bin ich doch mit einer Einheimischen verheiratet und lebe seit 31 Jahren mit Unterbrechungen in Paraguay. Mir wurde nichts geschenkt und ich habe Paraguay von der Graswurzel her kennengelernt.

Durch Fehler in der Anfangszeit konnte ich viel lernen. Fehler die man mit Erfahrungswerten und Wissen vermeiden kann. Vor allem im Geschäftsbereich. Bei landwirtschaftlichen Projekten im Selbstversorgungsbereich kann ich auch mitreden. Wenn ich da auch paraguayische Helfer ab und zu einsetzte. Man kann nicht alles machen. So langsam musste ich dies einsehen. Aber Kleinprojekte sind kein Problem wenn man ein ruhiges Leben führen will.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen