Mittwoch, 13. Mai 2015

Kylp-Kultur 1




DIE KYLP-KULTUR

Die Kylp-Kultur lehnt sich an die Hippie-Kultur an der ich bis 1974 angehörte und heute noch nachweine, schluchz... man möge mir schnell ein Taschentuch reichen!

Hier ist die Fundgrube für die Träumer, Visionäre, Lebenskünstler und sonstiges Gesocks die von den Systemen (Geld, Priesterunwesen und Politik) die Schnauze voll haben. Ob jung oder alt. Ob allein oder in einer Gruppe. Allerdings wird hier gar nicht erst versucht ein Gruppendenken anzuleiern sondern eine Lebensart der geistigen- und auch realen Freiheit gepredigt.

Jawohl, ich bin der Prediger des GROSSEN KYLPS , dem Gott der Durchblicker, Freidenker und Aussenseiter. Wir bitten den KYLP um nichts. Wir danken ihm für unseren grossen Geist der Freiheit mit dem er uns gesegnet hat. Wir danken ihm mit tätiger Nächstenliebe in unserer unmittelbarer Umgebung. Wir können nicht die ganze Welt beglücken aber ohne weiteres uns selber und damit auf die Mitmenschen ausstrahlen.

Das heisst, wir leben unser Glück vor. Unsere Schlagworte sind einzig die, welche auch die Hippiekultur benützt hat:

FRIEDEN UND FREIHEIT

(Ich weiss, die Hippiekultur benützte auch "Love and Peace," also Liebe und Frieden. Oder "make love not war," mache Liebe und kein Krieg. Ich finde, diese Worte sind abgehalftert und missbraucht worden. Der Spruch oben, Frieden und Freiheit ist noch reiner und zeitgemässer).

Nein, wir predigen nicht die Faulheit und auch nicht den Fleiss. Wir gehen einfach unserem Tagewerk nach für das wir eine innere Berufung verspüren. Sei es Landwirt, sei es Künstler, sei es ein Handwerk, sei es die Technik, sei es die Wissenschaft die Wissen schafft. Sei es als Kylp-Prediger (nicht Priester). oder sei es ganz einfach als Helfer für irgendeine Tätigkeit die wir ein paar Stunden in der Woche ausüben um ganz einfach zu überleben solange das Geldsystem sein Unwesen treibt. Und weil wir es den vielen Menschen schuldig sind die durch die Arbeitsteilung so viel aufbauen anstatt es durch Krieg zu zerstören. 

In der Kylpkultur wird geteilt. Nein, nicht bis zur Schmerzgrenze sondern Überflüssiges. Hauptsächlich unbearbeitete Lebensmittel die uns der Kylp-Gott für wenig Schweiss zur Verfügung stellt. Deshalb sind wir für eine Gartenkultur mit vielen Obst- und Nussbäumen und Sträuchern. Unserer Arznei sei die Natur. Unser Schmerzmittel der Cannabis. Unser Heilmittel das Natron und das Magnesiumchlorit falls uns eine Zivilisationskrankheit befallen hat. Chemie und harte Drogen verabscheuen wir. Auch die ursprüngliche Hippiekultur hatte niemals harte Drogen benützt. Diese wurden erst später eingeführt um die Hippiekultur zu versauen. Denn die Hippiekultur hat der Obrigkeit nicht gefallen. Ja, sie wurde von ihr sogar gefürchtet. Denn dies war der Beginn eines Aufwachprozesses nicht nur der Jugend. Diese Kultur wurde und wird noch heute lächerlich gemacht und unterdrückt. Und sie wird heute mit viel Falschinformationen verdreht. 

Wir leben jetzt im Zeitalter des Wassermanns und deshalb ist unser Zeichen die des Wassermanns. Eine einfache Sinuskurve als Symbol des Auf und des Ab wie bei einer Wasserwelle. Der Hintergrund ist das neutrale Weiss und darauf das Symbol ~. Das ist das ganze Brimborium um unsere Gesinnung darzustellen. Die Gesinnung des FRIEDENS UND DER FREIHEIT. Wenn jeder auf diese weise ohne Hintergedanken denkt wird sich dies tatsächlich in unserem Zeitalter realisieren. Es bleibt müssig zu betonen, dass die Kylpkultur genauso länderübergreifend ist wie die Hippiekultur es war. 

Das Wort KYLP ist ein nichtssagendes Kunstwort und um es mit Leben und Begrifflichkeit zu füllen muss jeder das Seine dazu geben. 

Es muss wohl auch nicht darauf aufmerksam gemacht werden, dass es in der Kylpkultur keine Obrigkeit und keine organisatorische Form gibt. Sie ist nicht pyramidal und auch nicht hierarchisch aufgebaut. Es ist eine Lebensart des Friedens und der Freiheit. Nicht mehr und auch nicht weniger. 

Es werden immer mal wieder passende Artikel hierzu in diesem Blog erscheinen. Dies ist nur der Einführungsartikel. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen